Allgemeine Informationen zu Elektronik, Platinen, Programmierung, PCs und mehr...

von   am   | Keine Kommentare | aktualisiert am  | 2150 mal gelesen

Programmierung

   Programmierung Keyworddichte

Programmierungen in verschiedenen Sprachen

Programmierung Keyworddichte
Programmierung Keyworddichte

Allgemein – von Batch zu PHP über HTML und JS bis BASCOM:

 
Mein Interesse an Programmierungen ist recht weit gefächert. Ich beschäftige mich mit PHP, jQuery und Javascript.
Scripte für Winbuilder oder Programme für Mikrocontroller in C und BASCOM entwickele ich je nach Bedarf. Ebenso sind Batch-Scripte eine meiner Leidenschaften. Und natürlich beherrsche ich auch Script-Sprachen wie HTML bis zur aktuellen Version 5 und CSS3. Mein Thema ist da alles rund um die Programmierung einer Webseite. Diese Internetseite hier ist übrigens komplett HTML5 und CSS3 validiert :-)

XML LogoPHP LogoJavascript LogoHTML LogoCSS Logo

Als Werkzeug dient mir für die meisten meiner Script-Programmierungen das Programm Notepad++.
Für größere und scriptübergreifende Programmierungen verwende ich Eclipse.

Ein weiteres Thema, mit dem ich mich viel beschäftige, ist Winbuilder. Winbuilder ist eine Entwicklungsumgebung, um ein lauffähiges Windows auf einen USB-Stick „installieren“ zu können, von dem natürlich gebootet werden kann. Mit diversen Tools und Programmen ausgestattet, entsteht so ein vollwertiges Betriebssystem, welches auf jeder Hardware gestartet und ausgeführt werden kann. Zum Einsatz kommt solch ein Stick, wenn das eigene System einmal vielleicht aufgrund eines hatnäckigen Virus oder eines Hardwaredefektes streiken sollte, man nicht mehr an seine Daten kommt diese aber retten möchte.

Beispiele – 1. PHP:

Als erstes stelle ich auf folgender Seite ein PHP-Script zur mathematischen Auswertung von Texten vor.
Hierbei geht es um die Keyworddichte.
Hier ein Auszug aus dem Beginn des Codes:

usw.

Codeschnipsel:

Auf der Seite Codeschnipsel und den weiteren Seiten stelle ich euch unterschiedliche Codes zu PHP und jQuery vor.

Ich habe einiges in PHP/jQuery geschrieben und bei einigen Internetseiten bei der Programmierung mitgewirkt.
Hier ein kleiner Auszug:





Bewerte diesen Artikel, wenn du magst:
[Gesamt: 41    Durchschnitt: 4.8/5]

Kommentar verfassen

Du kannst auch mit einem deiner folgenden Profile kommentieren:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML Tags und Attribute benutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title=""data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strong> <pre style="" class="" title=""data-url=""> <span style="" class="" title=""data-url="">

green

BILDSCHIRM OFF.
SPAREN ON!

Ein dunkler Monitor verbraucht im Gegensatz zu einem hellen bis zu 20% weniger Strom.
Daher spare ich jetzt Energie für dich.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!