Allgemeine Informationen zu Elektronik, Platinen, Programmierung, PCs und mehr...

 
 

Hier findest du alle Kommentare.

Bei Klick auf einen Kommentar kommst du auf die entsprechende Seite.

  1. Kommentar:
    B. Teuber von B. Teuber am MySQL PHP Umlaute und Sonderzeichen in UTF-8 am 25. Februar 2017
    Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!
  2. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Belichtungsgerät mit UV-LEDs am 14. Februar 2017
    Hi Sebastian, auf diese Frage habe ich eigentlich schon länger gewartet:) Ich nutze tatsächlich beide Belichtungsgeräte. Von den Ergebnissen sind da beide gleich was das Belichten angeht. Die Zeiten bei den verschiedenen Layouts(doppelseitig, einseitig, SMD einsieitig und SMD doppelseitig) s...
  3. Kommentar:
    Sebastian von Sebastian am Belichtungsgerät mit UV-LEDs am 14. Februar 2017
    Und welches Belichtungsgerät nutzt Du jetzt lieber / erzielt bessere Ergebnisse?
  4. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Belichtungsgerät am 3. Januar 2017
    Hi Christian, benutze dazu einfach mein Kontaktformular, dann kann ich dir alle Infos und Dateien per E-Mail zukommen lassen. Gruss Harry
  5. Kommentar:
    Christian von Christian am Belichtungsgerät am 3. Januar 2017
    Hallo, Habe mir auch einen UV Belichter aus einem Scanner und einem Scanner und einem alten Gesichtsbräuner gebaut. Würde mich jetzt auch sehr für deine Elektronik interessieren. Könntest Du mir die Doku mal schicken? Sehr geiles Projekt auf jeden Fall. Gruß Christian
  6. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Ätzgerät selber bauen am 8. Oktober 2016
    Hi Michael, danke für die Verlinkung und auch für deine Anleitung mit der Steuerung! Gefällt mir echt und der Name Binford 6100 passt;) Gruss Harry
  7. Kommentar:
    Michael von Michael am Ätzgerät selber bauen am 7. Oktober 2016
    Hallo Harry, es hat zwar jetzt ein paar Wochen gedauert, aber meine Küvette nach Deinen Plänen ist nun auch fertig. Vielen Dank für Deinen Content. Ich habe meine Küvette noch ein wenig erweitert und zwar um eine elektronische Ansteuerung. Diese Steuerung überprüft beispielsweise die Tempera...
  8. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Platine verzinnen am 29. September 2016
    Hi Nico, prima wenn es bei dir so gut mit dieser Anleitung funktioniert:) Das freut mich und auch Kommentare dazu freuen mich dann immer;) Ja ich nutze ja auch so einen kleinen Pizzaofen, den ich allerdings umgebaut habe. Zum Verzinnen klappt das mit der Heißluftpistole bisher prima. Mit der...
  9. Kommentar:
    Nico von Nico am Platine verzinnen am 29. September 2016
    Danke für die Anleitung! Bei meinen Platinen hat der Vorgang auf anhieb funktioniert. Ich benutze allerdings einen kleinen Backofen zum erhitzen. Hat 25E beim Aldi gekostet und kann man auch für SMD reflow arbeiten benutzen. Die Hitzeverteilung ist perfekt in dem Ofen und man kann auf Oberhi...
  10. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Belichtungsgerät mit UV-LEDs am 28. September 2016
    Hallo Bernd, danke für deinen Kommentar:) Nun bei meinem Belichter mit den Röhren, muss ich ja nur kühlen wenn ich auch Lötstopplaminat damit aushärte und das Gerät dann eine Stunde lange läuft;) Ansonsten hast du Recht und dort wäre keine Kühlung mit Lüftern nötig. Auch ich lasse einen Zykl...
  11. Kommentar:
    Bernd Lohrum von Bernd Lohrum am Belichtungsgerät mit UV-LEDs am 28. September 2016
    Hallo Harry, ich verwende auch einen "Gesichtsbräuner" zur Belichtung, aber kühlen per Lüfter muss ich das Teil nicht. Ganz im Gegenteil! Ich heiz´ den immer noch einen Belichtungszyklus vor, damit die Röhren auf Betriebstemperatur kommen. Für die LED-Version gebe ich den Tipp, die LEDs dire...
  12. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am MySQL PHP Umlaute und Sonderzeichen in UTF-8 am 26. September 2016
    Hi, danke für deinen Kommentar. Es freut mich, wenn ich damit helfen konnte ;) Gruss Harry
  13. Kommentar:
    RG von RG am MySQL PHP Umlaute und Sonderzeichen in UTF-8 am 26. September 2016
    Hallo Sensationell. Genau das hab ich gesucht. Bestes Script der Woche für mich! Vielen Vielen Lieben DANK! RG.
  14. Kommentar:
    Klaus von Klaus am Ätzgerät selber bauen am 15. September 2016
    Danke für den Tip, Michael! Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen... Ich habe auch noch was zum Thema Silikon gefunden: Pattex Silikon Küche (bei real 100 ml für 6,49) ist ausdrücklich für den Bau von Aquarien bis 300 l geeignet. Das werde mir im nächsten Personalkauf zulegen (womit auc...
  15. Kommentar:
    Michael von Michael am Ätzgerät selber bauen am 14. September 2016
    Hallo Klaus, du musst nur schauen, dass der 200 Watt-Heizer auch in die Abmessungen Deiner Küvette passt. Ich weiß nicht, ob es auch kurze 200 Watt-Heizstäbe gibt, aber ich habe hier noch einen älteren Jäger 250 Watt-Heizstab rumliegen, der auf eine Gesamtlänge von 45cm kommt. Bei dieser Küv...
  16. Kommentar:
    Klaus von Klaus am Ätzgerät selber bauen am 14. September 2016
    Moin Harry, Danke erstmal für Deine prompte Antwort... Werde mir also mal so'n 200-W-Öfchen ausgucken und dann hier über den Baufortschritt berichten. Das wird allerdings noch etwas dauern, da Anfang Oktober erstmal Modellbahnertreffen mit Modulen angesagt ist und ich bis dahin noch etwas Ar...
  17. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Ätzgerät selber bauen am 14. September 2016
    Hi Klaus, danke für deinen Kommentar:) Ja das ist eine ganze normale regelbare Heizung fürs Aquarium. Wenn du eine Heizung mit ca. 200 W hast, dann reicht die auch locker, um auf die 47° C zu kommen. Denn bei 200 W bekommst du ja weitaus mehr als 2 Liter geheizt:) Gruss Harry
  18. Kommentar:
    Klaus von Klaus am Ätzgerät selber bauen am 13. September 2016
    Hallo Harry, ich bin auch gerade dabei, die Teile für den Nachbau zusammen zu sammeln ;-) Eine Frage habe ich zu der Heizung: Ist das eine normale Aquariums-Heizung? Diese sind ja normalerweise nur bis 36° regelbar. Oder was muß ich da beachten, daß ich an die von Dir genannten 47° komme? Vi...
  19. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Platinenherstellung am 31. Juli 2016
    Hallo Stephan, du kannst mir da mal über mein Kontaktformular schreiben. Oder auch mir die Kamera zuschicken, die Adresse steht ja im Impressum. Dann könnte ich mal schauen was ich da machen könnte. Gruss Harry
  20. Kommentar:
    Stephan von Stephan am Platinenherstellung am 30. Juli 2016
    Lieber Autor, dein Artikel hat mir sehr gut gefallen! - Ich habe eine digitale Spiegelreflexkamera, bei der eine Platine kaputt ist, weswegen das Display nicht mehr funktioniert. Ich finde keinen, der mir den Fehler repariert. Könntest du das evtl. reparieren? Über eine Antwort würde ich mic...
  21. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Ätzgerät selber bauen am 29. Juli 2016
    Hallo Micheal, wie ich schon geschrieben habe, nutze ich meine Küvette ja schon eine ganze Weile und ich habe sie mit dem hier auf der Seite gezeigtem Silikon geklebt. Von daher stehen die Chancen gut, dass es hält;) Ob das Silikon länger hält, weil du die Ätzlösung dann immer per Pumpe umfü...
  22. Kommentar:
    Michael von Michael am Ätzgerät selber bauen am 28. Juli 2016
    Hallo, heiße zwar auch Michael, aber ich bin nicht der aus dem ersten Beitrag. Ich habe jetzt auch Sanitär-Silikon gekauft, nachdem ich schon ein paarmal gelesen habe, dass "Aquarium-Silikon" auch nix anderes sei. Außer anderer Verpackung und Apothekenpreiszuschlag. Anscheinend gibt es unter...
  23. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Toner-Transfer-Methode am 24. Juli 2016
    Hallo Atze, Ich kenne diese Folie auch;) Da ich aber so keine Probleme habe das Papier von einem Reichelt- oder Ikeakatalog nach dem Transfer zu entfernen, hat sich das bisher nicht für mich gerechnet. Es kann natürlich sein, dass es bei einer Transferpresse anders ist. Gruss Harry
  24. Kommentar:
    Atze von Atze am Toner-Transfer-Methode am 24. Juli 2016
    Ich nehme eine Transferpresse (schon vorhanden gewesen) und einen Laser Drucker vom Lexmark. Bisher Papier von Reichelt Katalog 190 Grad 60 Sekunden problemlos etwas nervig beim Abmachen. Neuerdings Transfer Folie aus China da geht noch wesentlich besser die fällt nach dem Transfer fast von...
  25. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Ätzgerät selber bauen am 9. Juli 2016
    Hallo Michael, danke für deinen Hinweis. Also an alle Nachbauer: Nehmt dann besser ein geeigneteres Silikon (Aquarienbau). Hast du eine Idee ab wann Risse entstehen können? Also rein altersmäßig? Ich habe meine Küvette nun gut 2,5 Jahre (seit Anfang 2014) so im Einsatz und in dieser Richtung...
  26. Kommentar:
    Michael von Michael am Ätzgerät selber bauen am 9. Juli 2016
    Hallo ich habe den Bericht hier gefunden und muss als Ausgebildeter Holz und Bautenschützer, mit Jahrelanger Erfahrung beim Silikonverfugen davon abraten das hier gezeigte Silikon zu verwenden. Den das gezeigte Silikon ist für eine Sichere Glasverbindung gänzlich ungeeignet! Das ist ein Stan...
  27. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Toner-Transfer-Methode am 26. Juni 2016
    Hi Gerhard, also bei den meisten Layoutprogrammen, ist das Bottomlayer ja schon spiegelverkehrt und wird dadurch ja auch dann so ausgedruckt. Wenn du das vor dem Druck nochmal spiegeln würdest, dann würde es ja seitenverkehrt auf die Platine übertragen. Das es beim Toplayer genau anders heru...
  28. Kommentar:
    Gerhard von Gerhard am Toner-Transfer-Methode am 26. Juni 2016
    Gute Idee mit dem Laminieren. Ich glaube aber der Hinweis den Ausdruck nicht spiegelverkehrt zu machen ist falsch. Eigentlich wird er nach dem Ausdruck ja falsch herum aufgedruckt und müsste somit doch spiegelverkehrt sein. Mit freundlichem Gruß
  29. Kommentar:
    Hermann von Hermann am Ätzgerät selber bauen am 31. Mai 2016
    da hast du wohl recht ... ich hab kein plätzchen wo ich mal 2liter ätzmittel abstellen könnte, ohne das es jamand umwirft... ich benötige ca. 200ml zur befüllung der schale, die schütt ich dann in ein grosses glas( bei dem ich den deckel nur leicht zuschraube - wegen besagter berstgefahr) ma...
  30. Kommentar:
    Hermann von Hermann am Belichtungsgerät am 30. Mai 2016
    zur beschriftung: die ist eigentlich nicht sonderlich spektakulär. das layout dafür entsteht im photoshop und es wird mit einem laserdrucker auf etwas dickeres papier...bzw fotopapier ( für laserdrucker) gedruckt. man kann das jetzt sogar noch einlaminieren - aber normalerweise reicht das au...
  31. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Belichtungsgerät am 30. Mai 2016
    Hallo Hermann, ich danke dir für die Bilder, die ich hier veröffentlichen kann. Ebenso für den Tipp mit den anderen Startern. Mich würde noch sehr interessieren, wie du deinen Belichter beschriftet hast:) Das Anpassen der Firmware hat ja nicht so viel Mühe gemacht, von daher kein Problem und...
  32. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Ätzgerät selber bauen am 30. Mai 2016
    Hallo Hermann, danke für den Link. das ist sicher auch ein Nachbau wert! Das Konzept gefällt mir. Besonders die Temperatursteuerung. Das hatte ich mir bei meiner Küvette auch überlegt aber nachdem ich feststellte, dass die Heizung bei mir sehr präzise arbeitet und das Ätzbad so immer auf 47°...
  33. Kommentar:
    Hermann von Hermann am Ätzgerät selber bauen am 30. Mai 2016
    wieder ein schönes projekt. für all jene, welche gern etwas mehr aufwand betreiben wollen und dabei ätzmittel sparen ... wäre dieses projekt interessant http://www.avr-projekte.de/aetz2.htm :)
  34. Kommentar:
    Hermann von Hermann am Belichtungsgerät am 29. Mai 2016
    hallo zusammen, ich habe dieses schöne projekt von harry auch gebaut. in einen medion slim-scanner. wie der name schon verrät, ist da wenig platz drin :) Medion Slim Scanner ich habe also die 220v und die 12v als getrennte anschlüsse nach aussen geführt - der 12v trafo passt da eben einfach...
  35. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Platine ätzen am 20. März 2016
    Hi Ronny, danke danke:) Ja mit Lochrasterplatinen wird es mit der Zeit lästig. Das Ätzmittel greift soweit nur das Kupfer an. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Meine selbstgebaute Küvette habe ich ja auch schon geraume Zeit im Einsatz. Gruss Harry
  36. Kommentar:
    Ronny von Ronny am Platine ätzen am 20. März 2016
    Hallo. Finde diese Anleitung super. Da ich einige Projekte mit gedruckten Schaltungen habe wollte ich mir nun auch Platinen selber ätzen. Die ganze Lochrasterplatinen-Geschichte ist mir dann doch zu nervig. Der "Luftvorhand ist ja eine Art Schaumstoff mit löchern. Wie lange hällt sowas? Wird...
  37. Kommentar:
    Henri von Henri am Belichtungsgerät am 3. März 2016
    Hallo Harry, ich habe es sehr gerne gemacht und bin schon richtig gespannt auf dein nächstes Projekt. Viele Grüße Henri
  38. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Belichtungsgerät am 2. März 2016
    Hi Henri, Vielen Dank, daß ich deine Bilder hier veröffentlichen kann und man auch mal was darüber liest. Die Idee mit dem Koffer finde ich auch echt gut. Da schwebt mir schon was für mein nächstes Projekt vor;)
  39. Kommentar:
    Henri von Henri am Belichtungsgerät am 2. März 2016
    Hallo Harry, da möchte ich dir heute mal ein paar Bilder von meinem Belichtungsgerät senden. Wie du siehst, habe ich einen Koffer genommen der bei mir schon Jahre herum lag. Mir war es nicht möglich, einen alten hohen Scanner zu ergattern. Koffer   Den Gegenhalter der Röhren habe ich au...
  40. Kommentar:
    Michael von Michael am MySQL PHP Umlaute und Sonderzeichen in UTF-8 am 14. Februar 2016
    Thank you very much, you saved me quite some time searching for all the translations and writing something like this myself! One more definition i stumbled across: '´' => '´'
  41. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Belichtungsgerät am 18. Dezember 2015
    Hi Peter, sehr gerne doch:) Ja ich wünsche dir alles Gute dazu!
  42. Kommentar:
    Peter von Peter am Belichtungsgerät am 18. Dezember 2015
    Hallo Harry, schön, daß Du Mitstreitern an Deinen Projekten/Arbeiten Teil haben läßt! Deine Ratschläge ersparen einem viel Mühe und so manche Enttäuschung. Danke nochmals für Deine Hilfe und mach weiter so. Ich hoffe, daß ich bald wieder auf die Beine komme und den Lötkolben anheizen kann, u...
  43. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Ätzgerät selber bauen am 4. Dezember 2015
    Hallo Daniel, Danke wenns dir gefällt:) Hm dann bist du an die falschen Glaser geraten. Ich würde da weiter schauen. Je hochpreisiger ein Glaser bei seinen Produkten für Häuser oder so ist, desto günstiger ist er wahrscheinlich bei so Sachen wie hier, wo ja eher dann Reste zurecht geschnitte...
  44. Kommentar:
    Daniel Brust von Daniel Brust am Ätzgerät selber bauen am 4. Dezember 2015
    Schön Übersichtlicher Beitrag. Bin gerade am Nachbau. Das mit dem örtlichen Glaser und dem günstigen Preis kann ich allerdings garnicht bestätigen. Leider belief sich das günstigste Angebot auf 50€! -> Da kann ich gleich eine Ersatzküvette bei Reichelt bestellen... Hab jetzt ein Angebot a...
  45. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Windows 10 – Clean Install ohne Upgrade am 23. November 2015
    Hallo Werner, das stimmt, da gibt es keinen Grund. Darum geht es in meinen Artikeln auch nicht :) Die Gründe warum MS gerne möglichst viele Nutzer bei Windows 10 haben möchte, habe ich ja schon hier beschrieben: Windows 10 – Änderungen, Tipps und Datenschutz im Überblick "Drängen" würde ich...
  46. Kommentar:
    Werner von Werner am Windows 10 – Clean Install ohne Upgrade am 23. November 2015
    Hallo Harry, es gibt keinen vernünftigen Grund, dem Drängen von Microsoft nachzugebenm um ein bestehendes Windows 7 System auf Win 10 upzugraden. Ich habe mich vor einigen Wochen dazu breitschlagen lassen und es sehr bereut. Denn nach den letzten Win10 updates ging gar nichts mehr, das Syste...
  47. Kommentar:
    H. Korte von H. Korte am Ätzgerät selber bauen am 1. Oktober 2015
    Das werde ich mir auch nachbauen. Danke!
  48. Kommentar:
    H. Korte von H. Korte am Platine ätzen am 1. Oktober 2015
    Wow, danke für diese Anleitung!
  49. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Belichtungsgerät am 24. September 2015
    Hi Pedi, bei mir ist die Belichtungszeit ziemlich genau 180 Sekunden. Vielleicht hilft dir das ja. Ja danke, habs schon gesehen und mir gefällt es ;) Gruss Harry
  50. Kommentar:
    Pedi von Pedi am Belichtungsgerät am 24. September 2015
    Hallo Harry! Vielen lieben Dank nochmal, habe mein Projekt schnell fertig gemacht und es funktioniert... muss nur noch die Qualität der Belichtung sowie genaue Belichtungszeit für die perfekte Belichtung messen... Habe dich in Youtube (Video + Beschreibung) sowie auf meinem Blog erwähnt. Fal...
  51. Kommentar:
    Peter Lang von Peter Lang am Windows 10 – Änderungen, Tipps und Datenschutz im Überblick am 23. September 2015
    danke ich werde es gleich probieren...lg Peter
  52. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Belichtungsgerät am 15. September 2015
    Hi Pedi, jetzt fällt mir auf was du mit c) gemeint hast;) Ich nutze dieses Licht der alten Durchlichteinheit NICHT beim Belichten. Ich kann es mittels Kippschalter einschalten und es hat nichts mit der Steuerung des Belichtungsgerätes zu tun. Es ist einfach nur eine (sinnvolle) Erweiterung d...
  53. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Belichtungsgerät am 15. September 2015
    Hi Pedi, ja Google ist toll wenn man sowas sucht;) a) Ich habe das Programm in BASCOM geschrieben. Womit man dann seinen Atmel flasht bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich hab einen (inzwischen selbstgebauten) USB-Flasher und flashe mit AVRDude. Das geht aber auch aus Atmel Studio, myAVR, B...
  54. Kommentar:
    Pedi von Pedi am Belichtungsgerät am 14. September 2015
    Hallo Harry. Deine Idee ist einfach genial! Wollte mir ebenfalls ein Belichtungsgerät bauen und bin (Google sei dank) hier fündig geworden. Jetzt hab ich meinen alten defekten Scanner aus dem Keller geholt und kaufe mir dieses Wochende einen gebrauchten Gesichtbräuner um 10,- ...und werde es...
  55. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Windows 10 – Änderungen, Tipps und Datenschutz im Überblick am 9. August 2015
    Hallo Peter, ich kann im Moment nicht sagen, ob das Systemabbild auch bei einer Clean-Install fehlt aber bei einem Upgrade fehlt es nicht. Du klickst auf Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Sicherung Dort kannst du dann das Windows 10 Tool verwenden oder auch das vom vorherige...
  56. Kommentar:
    Peter Lang von Peter Lang am Windows 10 – Änderungen, Tipps und Datenschutz im Überblick am 9. August 2015
    das systemabbild fehlt bei win 10 auch, warum? Win 7 u.8, 8.1 hat es...!
  57. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Windows 10 Upgrade am 7. Juni 2015
    Schön wenn ich helfen konnte:-)
  58. Kommentar:
    Domberg von Domberg am Windows 10 Upgrade am 5. Juni 2015
    Danke für den Hinweis, was das Symbol da unten bedeutet - hätte es sonst wirklich nichtmal bemerkt! Update ist vorgemerkt x)!
  59. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Kommentare in WordPress vor Absenden prüfen am 26. März 2015
    Ja das funktioniert. .attr('required', 'required'); geht auf jeden Fall. Ich weiss ;-) Daraufhin war auch mein Kommentar bezogen, dass ich so einen, recht kurzen, Code hier noch reinschreiben könnte ;-) Das Snippet jetzt sollte möglichst allgemein gültig sein, auch wenn jemand (noch) kein HT...
  60. Kommentar:
    Domberg von Domberg am Kommentare in WordPress vor Absenden prüfen am 26. März 2015
    Man kann auch via Pattern als Attribut eine Validierung von Inputs vornehmen über regular Expressions Siehe HTML5Pattern & W3Schools Pattern Attribute
  61. Kommentar:
    Domberg von Domberg am Kommentare in WordPress vor Absenden prüfen am 26. März 2015
    Vielleicht funktioniert ja ein einfaches $( 'input[type=email]' ).attr( 'required' ); um ein Email Input auch als Pflichtfeld zu definieren?
  62. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Kommentare in WordPress vor Absenden prüfen am 26. März 2015
    Da musst Du dann aber mit einem entsprechenden Plugin heran(Jetpack - Kommentare z.B., ist mir aber viel zu "gross"). Das wollte ich vermeiden(Ladezeit). Oder ein passendens Template finden, welches nicht die Funktion comment_form von WordPress selbst verwendet oder aber entsprechend eingrei...
  63. Kommentar:
    Domberg von Domberg am Kommentare in WordPress vor Absenden prüfen am 26. März 2015
    Gut, mein Blog liegt auch schon ewig und drei Tage rum - da ist schon seit längerem ein Relaunch geplant. Doch wie immer fehlt die Zeit. Ich persönlich finde eine clientseitige Validierung mit jQuery nur bedingt sinnvoll, da man eh noch einmal serverseitig validieren sollte und clientseitig...
  64. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Kommentare in WordPress vor Absenden prüfen am 25. März 2015
    Moin Moin :-) Also selbst bei einem HTML5 Template und auch bei der aktuellen WordPress Version, wird nach absenden die wp-comments-post.php aufgerufen. Und die hat ja mit dem Template so nichts zu tun. Da ist HTML5 vollkommen egal ;-) Und die nackte Fehlermeldung sieht eben nicht schön aus....
  65. Kommentar:
    Domberg von Domberg am Kommentare in WordPress vor Absenden prüfen am 25. März 2015
    Mit HTML5 Formularen brauchst du doch keine Validierung mit jQuery mehr :) viele der Variablen hätte man außerdem schöner benennen können, jedoch zum Verständnis okay. Z. 6-8 hätte man in einem Selektor zusammenfassen können, ebenso die folgende Initialisierung der Variablen. Während ich den...
  66. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am WordPress Plugin Script nur auf bestimmten Seiten laden am 25. Februar 2015
    Zur Optimierung der Seitengeschwindigkeit empfehle ich das Plugin Autoptimize. Es ist von den Einstellungen her recht simpel. Es fasst jeweils alle CSS- und JS-Dateien in eine zusammen und lädt alles im Footer. Die möglichen Optionen sind gut erklärt. Ein weiteres Caching-Plugin wie Super Ca...
  67. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Belichtungsgerät am 3. Februar 2015
    Hallo Nic, ich habe dir alle Infos sowie Doku und Schaltplan und Layout per Mail geschickt. Du kannst mir da einfach dann antworten. Gruss Harry
  68. Kommentar:
    Kraege von Kraege am Belichtungsgerät am 3. Februar 2015
    Hallo, ich hab mir auf die gleiche Art einen Belichter aus einem alten Scanner gebaut allerdings nur 4 Röhren a 15 W verbaut. Ich würde mich für die coole Zeitschaltung mit Display interessieren. Am besten die ganze Doku mit Schaltplan und Platinenlayout. Wenn du ein programmierten verwendet...
  69. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am WordPress Plugin Script nur auf bestimmten Seiten laden am 27. November 2014
    Inzwischen kann ich das Plugin Plugin Organizer sehr empfehlen. Hier kann man für jede Seite und jeden Beitrag auswählen, welches Plugin geladen werden soll.
  70. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am Maulwurf vertreiben am 3. Mai 2014
    Das müsste man dann vielleicht ein wenig modifizieren ;-)
  71. Kommentar:
    Uwe von Uwe am Maulwurf vertreiben am 3. Mai 2014
    Super Sache! Gibts so einen Bausatz auch zum Vertreiben unangenehmer menschlicher Nachbarn? ;)
  72. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am feststehendes Menü am 18. März 2014
    Jap bin ich dann wohl :D
  73. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am sanftes Scrollen am 16. März 2014
    Aufgrund der Hinweise von Domberg, habe ich den Code entsprechend angepasst.
  74. Kommentar:
    Harry Milatz von Harry Milatz am sanftes Scrollen am 16. März 2014
    Stimmt, das $(document).ready(function()... fehlt. Setze es gleich hier mal rein. Bei mir ist es nicht, da ich ohnehin im Footer lade. Grins, ja da war ich ehrlich gesagt faul und habe mich nicht damit beschäftigt :D Danke dafür! Werde es mal umbauen und danach hier korrigieren. Nur zu, dafü...
  75. Kommentar:
    Domberg von Domberg am sanftes Scrollen am 16. März 2014
    Bastel mal ein $(document).ready(function(){...});drum, falls jemand versucht das in den Header einzubauen und sich wundert, warum der Button initial erst auf der Seite erscheint und dann beim Scrollen verschwindet. Zudem würde ich vom return value false bei click Events für Links abraten....
  76. Kommentar:
    Domberg von Domberg am feststehendes Menü am 16. März 2014
    Are you a wizard? :-O Ja cool, jetzt muss ich nicht mehr danach suchen Grüzias, Domberg
green

BILDSCHIRM OFF.
SPAREN ON!

Ein dunkler Monitor verbraucht im Gegensatz zu einem hellen bis zu 20% weniger Strom.
Daher spare ich jetzt Energie für dich.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!