Allgemeine Informationen zu Elektronik, Platinen, Programmierung, PCs und mehr...

Gepostet von   am   in Elektronik-News  | Keine Kommentare | aktualisiert am  | 108 mal gelesen

Microduino: Arduino geschrumpft

   Microduino: Arduino geschrumpft

Ein kleiner Arduiono

Microduino Studio

ist eine amerikanisch/chinesische Firma, die eine Modul-Serie mit der Bezeichnung „Microduino“ entwickelt hat. Softwaremäßig ist Microduino zu 100% mit den konventionellen Arduino-Boards sowie deren Erweiterungs-Platinen (Sketches) kompatibel. Sketches können über eine Adapterplatine angeschlossen werden.

Microduino: Arduino geschrumpft
Microduino: Arduino geschrumpft

 
Das Besondere an Microduino ist naheliegenderweise das Format: Die Module messen lediglich 1″ x 1,1″ (25,4 x 28 mm). Jedes Modul hat 27 Sockel/Pin-Kombinationen, mit denen man mehrere Module stapeln kann. Laut den Entwicklern dieses Systems ist Microduino sehr preiswert, da beim Basis-Modul auf einen USB-Anschluss verzichtet wurde, der ja nur zur Programmierung des Controllers notwendig ist.

Microduino Studio hat mittlerweile schon 20 Module entwickelt, die für die Serienproduktion bereit stehen. Hierfür wurde ein Kickstarter-Projekt aufgelegt, um das nötige Kapital zur Produktion dieser Module zusammen zu bekommen.

(Quelle: Elektor)




Bewerte diesen Artikel, wenn du magst:
[Gesamt: 25    Durchschnitt: 4.8/5]


Schlagwörter:
 
 

Kommentar verfassen

Du kannst auch mit einem deiner folgenden Profile kommentieren:



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML Tags und Attribute benutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strong>

green

BILDSCHIRM OFF.
SPAREN ON!

Ein dunkler Monitor verbraucht im Gegensatz zu einem hellen bis zu 20% weniger Strom.
Daher spare ich jetzt Energie für dich.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!